Meditation Klagenfurt – Übersicht über die Zentren

Übersicht über die Meditationsangebote in Klagenfurt und Kärnten.

Klagenfurt_visitklagenfurt.at

9020 Klagenfurt

MBSR Kärnten

Adresse: Gesundheitszentrum Vitalità, Pharmaziegasse 5, 9020 Klagenfurt

Info: MBSR bedeutet: STRESSBEWÄLTIGUNG durch ACHTSAMKEIT. Das MBSR-Programm besteht aus drei Techniken, die erlernt werden können: Meditation. Achtsames Yoga. Body Scan. Sie bringen Körper und Geist zur heilsamen Ruhe und in Einklang. Entwickelt wurde das Programm Ende der 1970er Jahre von Prof. Jon Kabat-Zinn an der Universität von Massachusetts (USA).

Angebote: Acht-Wochen-Kurse, Tage der Achtsamkeit, Retreat in der Toskana

Kontakt: Dr. Cesare Lino, mbsr.kaernten[at]gmail.com oder telefonisch: 0664/14 58 252


Sahaj Center Klagenfurt
Adresse: Rosentaler Str. 63/ Ecke Sonnwendgasse 58, 9020 Klagenfurt

Info: Mit Sahaja Yoga hast du die Möglichkeit deine geistige Energie zu aktivieren und die vielen Vorteile von Meditation spontan und leicht zu erfahren. Diese besondere Art der Meditation ist Yoga im klassischen Sinne, jedoch der heutigen Zeit angepasst und einzigartig, da du selbst erleben und fühlen kannst, was in deinem Inneren vorgeht.

Angebot: Meditationskurse Montag, 19:00 Uhr und Mittwoch, 9:00 Uhr

Kontakt: 0676 9542923 oder schicke uns eine E-Mail an meditationklagenfurt [at] gmail.com


9130 St. Michael ob der Gurk

Internationales Meditationszentrum Österreich

Adresse: Wabelsdorferstr. 9, 9130 St. Michael ob der Gurk, Kärnten

Info: Die Tradition von Sayagyi U Ba Khin und Mutter Sayamagyi ist eine weltweit verbreitete Tradition des Theravada-Buddhismus, deren Schwerpunkt auf der praktischen Übung von Buddha-Dhamma liegt. Das Internationale Meditationszentrum ist eingebettet in die schöne Landschaft östlich von Klagenfurt, im Süden Österreichs. Es ist ein Zentrum für alle Menschen, die Erwachen und den „Frieden von Nibbana“ suchen.

Angebote: Meditationskurse: laufend finden 10-Tages-Kurse in Vipassana-Meditation statt.

Kontakt: Tel: +43 4224 2820, Fax: +43 4224 282032, Email: mail[at]imc-austria.com, oder Anmeldeformular auf der Webseite


9170 Ferlach

Meditationsschule Markus Echterhoff

Adresse: Raingasse 2, 9170 Ferlach

Info: Den spirituellen Pfad, den ich gehe und lehre, bezeichne ich als rational und pragmatisch, womit ich meine, dass seine Ziele klar definiert sind und durch logisch nachvollziehbare Methoden effizient erreicht werden. Es ist ein sehr direkter und schmuckloser Weg, der kritischen Fragen standhält..

Angebote: Gespräch und geführte Meditationen, Gespräch und stille Meditationen, Privatunterricht

Kontakt: Tel. 0681 81870702, Kontaktformular der Webseite


9535 Schiefling

Yoga. und Genuss. Werkstatt

Adresse: Westfalenweg 51, 9535 Schiefling (verschiedene Kursorte, siehe Webseite)

Info: Kundalini Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, um dich weiterzuentwickeln. Es besteht aus Körperübungen, Atemtechniken und einer Vielzahl von Meditationen, um auch auf anderer Ebene weiterzukommen. Es bewirkt das du Stärke und Durchhaltevermögen entwickelst und in deine Mitte kommst.

Angebote: Geführte Klangmeditation, Sup Yoga mit Meditation (= auf dem Paddelboot)

Kontakt: Heidi  Allesch, Tel: 0650/4100708, info [at] yoga-werkstatt.at


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • dhyana.at ist eine unabhängige Seite mit Infos und Tipps zu den Themen Meditation, Spiritualität und Yoga