Über mich

Die Möglichkeiten mit Meditation erforschen

Österreich Berge_grusskartenfreunde.de_finchen76

Seit über 25 Jahren befasse ich mich intensiv mit Meditation, Yoga und östlicher und westlicher Spiritualität, zunächst in Verbindung mit einem Studium der Religionswissenschaft und der Sanskritsprache und dann später, nach einer Familienpause, durch regelmäßige Aufenthalte im Ashram von Swami G. Shankar Subhadra in Maharashtra. Unter seiner persönlichen Anleitung widmete ich mich in Indien, sozusagen „vor Ort“ im Land der Religionen, dem Studium des klassischen Yoga mit Asana, Pranayama, Kriya-Techniken, Mantrarezitation, Konzentrationstechniken, Meditation, Philosophie und Schriftstudium. Wieder später erfolgten mehrfach Aufenthalte im International Center des Ashrams von Sri Sri Anandamayi Ma in Kankhal sowie Retreats im Krishnamurti Study Center in der Nähe seines Geburtsortes in Andhra Pradesh. Heute bin ich als Meditationslehrerin in meiner Heimat in Österreich tätig.

In all diesen Jahren des persönlichen Forschens und Wachsens ist in mir immer mehr der Wunsch entstanden, mit den Gedanken und Erfahrungen zu Spiritualität und Meditation in den Dialog zu treten und dazu möchte diese Seite dienen. Mein Ziel ist es, nicht nur eigene oder übernommene Weisheiten „hinauszuposaunen“, sondern eine Plattform für einen seriösen Dialog zum Thema der Meditation zu eröffnen. Hierin schließe ich mich wieder an Krishnamurti an, der sich im Laufe der Jahre immer sicherer wurde, dass wir mit der Meditation das Mittel in der Hand haben, um die vielen Formen des Leidens in der Menschheit zu lindern.

Alina Kumaris

Österreich

 

Einige Links zu Jiddu Krishnamurti:

Krishnamurti Retreat im Ojay Valley in Kalifornien, Krishnamurti Foundation of America (beide Seiten in englischer Sprache), Webseite in deutscher Sprache mit vielen Originaltexten von Krishnamurti.

Bild oben: Die schneebedeckten Gipfel Österreichs erinnern ein wenig an die Weite des ewigen Schnees im Himalaya.

 

Bildquelle (17-08-19): grusskartenfreunde.de_finchen76

Kommentare sind geschlossen.

  • dhyana.at ist eine unabhängige Seite mit Infos und Tipps zu den Themen Meditation, Spiritualität und Yoga